Besucher: Heute 19 | Gestern 8 | Gesamt 2727
Praxis-Telefon: +49 (6008) 237 9681
feng-header

Feng Shui Beratung

Feng Shui in den eigenen Wohnräumen

Auf das Wohlgefühl eines Menschen hat auch das äußere Umfeld eine (Aus-)Wirkung. Aus diesem Grunde sollte man bei den eigenen Räumlichkeiten immer auch die Gedanken des Feng Shui mit in Betracht ziehen.

Harmonisch fließende Energien sind in Räumlichkeiten für jeden wichtig, denn sie vermitteln ein heimeliges Wohlgefühl und schenken neue Kraft.

Das uralte, chinesische Wissen des Feng Shui (fließende Energie) lehrt uns, dass Farben und Formen eine starke Wirkung auf Menschen haben, und dass der Fluss der Dinge – das Qi – wichtig ist für ein gutes Lebensgefühl, und darin, dass man sich in seinen eigenen Räumlichkeiten wohlfühlt und gut relaxen kann.

Alle Einrichtungsgegenstände, Farben, Dekorationen haben ihr eigenes Qi, erzeugen ihre ureigenen Energiefelder und gehen damit in Resonanz mit den Menschen. Sind die Dinge im Fluss, fühlt man sich wohl und ist gerne zuhause.

Deshalb sollte man bei folgenden Fragen genauer hinschauen:

  • Sie fühlen sich in Ihren privaten Räumen nicht rundum wohl?
  • Sie haben Schlaf- oder Relaxprobleme in Ihren Räumlichkeiten?
  • Sie beziehen eine neue Wohnung und möchten die Energie/das Wissen des Feng Shui mit einfließen lassen?
  • Sie sind sich unsicher mit der Farbenlehre: Wie wirken Farben auf mich, aber auch Formen?
  • Sie möchten den Energiefluss in Ihrem Leben verbessern?

Die Feng Shui-Beratung zeigt auf, WO die Dinge der Umgebung nicht im Fluss sind. In Räumen, in denen die Energie nicht stimmt, fühlt man sich nicht wohl, Menschen sind unausgeglichener und das Gefühll „My home is my castle“ will sich nicht einstellen. Dann ist es an der Zeit, eine Feng Shui-Beratung in Anspruch zu nehmen.

Firmen und Unternehmen

feng-room

Ein gutes Feng Shui bedeutet gut fließende Energien und Wohlfühlfaktor.

Feng Shui

Die chinesische Philosophie zur Harmonisierung der Räume, um das Qi anzuheben und in Fluss zu bringen.

Qi

Qi – die in allen Dingen wohnende Energie

Das „Qi“ wird im Westen oft als „Lebenskraft“ oder „Energie“ übersetzt, aber, es bedeutet weit mehr als das. Das Qi ist so etwas wie die Melodie des Kosmos. Sichtbar und unsichtbar zugleich befindet es sich in allem, das existiert; in jedem Raum, in jedem Gegenstand. Alles hat seine Wirkung auf den Menschen.

Bagua

Die Einteilung eines Raumes in 9 Bagua-Energiezonen