Besucher: Heute 7 | Gestern 12 | Gesamt 3422
Praxis-Telefon: +49 (6008) 237 9681
sundown

Was ist Hypnose?

Hypnose kann man mit dem sehr angenehmen Gefühlszustand zwischen Wachsein  und Schlafen vergleichen. Es ist das schöne Gefühl wie kurz vor dem Einschlafen und direkt nach dem Aufwachen morgens. Man fühlt sich noch ein bisschen „da“, aber auch schon „hier, leicht und gut.

Hypnose ist eine wohltuende Tiefentspannung. Jeder Mensch kann, wenn er es möchte, in einen hypnotischen Zustand versetzt werden. Es bedarf hierzu lediglich die aktive Bereitschaft, sich in diesen ruhigen Ur-Zustand  begeben zu wollen.

Trotz Tiefenentspannung ist dennoch niemand einem Hypnotiseur völlig „ausgeliefert“, denn der Bereich des Wachzustandes läuft immer separat im Menschen mit.

Hypnose/Trance bezeichnet man auch als sogenannten Alphazustand. Wenn sich ein Mensch in diesem tiefenentspanntem Bewusstheitszustand befindet, können die in ihm laufenden „Programme“, die ihm Probleme bereiten, angegangen werden.

Vom Hypnotiseur kann der Blickwinkel über die Seele/das Unterbewusstsein neu beleuchtet werden, sodass sich der Mensch nach einer Hypnose viel wohler fühlen kann.

Auch bei diesen belastenden Dingen kann eine Hypnose helfen:

  • Rauchen-Entwöhnung
  • Genuss von zuviel Süßigkeiten
  • zu großem Appetit
  • dem Wunsch abnehmen zu wollen
  • mangelndem Selbstbewusstsein

Man kann sich das so vorstellen, dass der Hypnotiseur ganz einfach kleine neue, positive Impulse in das Unterbewusstsein gibt, die sich positiv auf den Menschen auswirken.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit mir. Ich bin gerne für Sie da.

hypno

Hypnose

Hynose bietet die Möglichkeit, im „Alphazustand“ auf das Unterbewusstsein Einfluss zu nehmen. Dies kann in bestimmten Bereichen sehr hilfreich sein, zum Beispiel bei dem Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören, abnehmen zu wollen, ruhiger in eine Prüfung zu gehen u. v. a. m.

Die Tiefenentspannung der Hypnose lässt neue Möglichkeiten zu! Alte Muster, Ängste Blockaden können gelöscht werden. So kann Hypnose zu mehr Wohlgefühl verhelfen.

haende