Besucher: Heute 4 | Gestern 16 | Gesamt 4060
Praxis-Telefon: +49 (6008) 237 9681
lebensweg-header

Eigenweg-Findung

Lebensweg

Es ist nicht entscheidend, wie lange man einen Weg der Irrtümer und der Wirrungen geht oder gegangen ist, denn alles ist Lernen, lässt innerlich wachsen!
Aber, wenn die Zeit dafür reif ist, ist es wichtig, die Mechanismen der Fremdprogrammierungen/des „Hamsterrades“ zu erkennen, um sich aus alten Mustern, Verstrickungen, Blockaden lösen zu können und mit mehr innerer Zufriedenheit und Eigenbestimmung zu leben!

Insofern ist es gut und wichtig zu verstehen und zu erkennen, warum man immer wieder in bestimmter Art und Weise handelt und reagiert.

Der eigene „Wohlfühlfaktor“ ist immer ein gutes Indiz dafür, ob im Leben alles gut und richtig läuft. Wenn nicht .. gilt es aufzuräumen und die Störfaktoren zu finden, die daran hindern, glücklich und zufrieden zu sein.

Das Leben kann so einfach und schön sein!

Ich vergleiche das gerne mit einem viel zu engen Kleid. Niemand würde ein viel zu enges Kleid tragen wollen. Es wäre ein Ladenhüter im Kleiderschrank.
Im Leben aber zieht man oft Dinge an, die viel zu eng sind. Lediglich alte Strukturen und Denkmuster machen es oftmals „passend“. Wenn man dies spürt, dass Dinge nicht richtig laufen, wird es Zeit, sie zu verabschieden!

Und noch ein paar Gedanken:
Man pflegt das Autos, das Haus, den Garten, den Körper. Wäre es nicht auch an der Zeit, all die Unkrautpflänzchen aus der Seele zu entfernen?
Man räumt den Keller auf, den Schrank und die Wohnung, aber nicht in sich selbst. .. Man gibt viel Geld für Kleidung und andere Dinge aus, die nur eine zeitlang ihren Wert haben, man investiert aber nicht gerne in sich selbst? Aber, genau hier, wäre es am wertvollsten. Das Wissen und Lernen für das eigene Ich kann weder verlegt, noch unmodern werden. Im Gegenteil. Oftmals ziehen sich durch die Veränderung eigener Denk- und Handelsstrukturen vermehrt Glück und Erfolg ins Leben, für ein richtig gutes Lebensgefühl.

Gerne begleite ich freundlich ein Stück weit auf dem Lebensweg und helfe dabei, Dinge aufzuzeigen und aufzulösen.

Hinter all den Himmeln und all dem Licht, gibt es für jedes Lebewesen auf diesem Planeten einen ureigenen Plan, den er selbst mitgebracht hat.

Immer, wenn von diesem Plan zu stark abgewichen wird, korrigiert das Leben durch Krankheit, Unzufriedenheit und Gegenwind auf dem Lebensweg.

Mehr erfahren:

door